365 - Worum gehts hier überhaupt?

365 Brücken? Die Antwort auf alles? Achnee, das war 42

Dies ist kein Recap von 365 Beiträgen.

Dies ist der Start von 365 Beiträgen. Und es geht mir hier nicht um ein Experiment. Keines ist dies. Nein.

Ich will keiner Methode nachrennen und irgendeine Fancy Sache ausprobieren, die ich mal gefunden habe.

Die 365-Beiträgen Newsletter-Challenge! Oder so. Du weißt was ich meine. Wenn ich nur durchziehe, dann habe ich xxx erreicht. (100k €, 5000 Subscriber, …)

That’s Bullocks. 

Nicht die Sandra. Der englische Ausruf.

Warum dann dieses Schriftstück?

Weil ich merke, dass ich es nicht nicht machen kann. Dass es geschöpft werden möchte.

Und die 365 war eine Zahl die hochkam.

70% der Leser glauben statisch einer Sache mehr, wenn Zahlen darin auftauchen. Gestern noch in Känguru-Chroniken gehört. Dann muss es stimmen!

Wo war ich?

Heute ist Nummer 1. Keine Ahnung ob ich das jemals veröffentliche, oder wann. Wenn du das hier liest: Anscheinend habe ich es veröffentlicht. Hallo!

Also über folgendes schreibe ich in den nächsten 365 Beiträgen:

Ich habe keine Ahnung.

Vermutungen? Ja.

Meine Intention ist es nicht zu helfen.

Meine Intention ist es zu schreiben. Vielleicht liefert es dir Impulse, auf jeden Fall aber mir selbst 😁.

Impulse um mit ungetrübtem Blick die Wahrheit zu sehen.

“Mit ungetrübtem Blick die Wahrheit sehen”, diesen Spruch habe ich zum ersten Mal in Prinzessin Mononoke gehört. Habe den Film seit Jahren nicht gesehen. Jetzt kam dieser Spruch hoch. Dieser Film ist keine Empfehlung.

Also ich schreibe

  1. um ein Spiegelbild sein, um mit ungetrübterem Blick die Wahrheit zu sehen. (Wenn du bereit bist)

  2. Wilde Gedankengänge, so wie jetzt.

  3. um Geschichten zu teilen. Die mich und vielleicht auch dich berühren. Erfunden, Gefunden, Erdacht oder erlebt.

Vielleicht merkst du schon, dass hier ist kein Standard-“Newsletter”.

Das hier ist Reinheit Ich, so rein, wie ich es zulassen kann.

Ungefiltert und kreiert, aus dem einzigen, woraus es wirklich Sinn macht zu kreieren. Diesem Moment.

Tu mir und dir einen Gefallen, wenn du das hier liest, und schon denkst, Diggih, gar kein Bock drauf. Dann deabonniere. Schließe dieses Fenster.

Du bist nicht bereit. Oder ich schmecke dir nicht. Beides okay.

Was gesagt sei: Wenn du das hier liest, und es irgendetwas in dich triggert. Dir eine neue Perspektive zeigt. Es vielleicht auch dunkle Sachen hochspült, verstecke dich nicht davor.

Dein Verstand wird versuchen dir allerlei Streiche zu spielen.

Aus meinen Worten Aktionen und Dinge die du tun musst generieren. Probleme, die es zu lösen gilt.

Das ist nicht von mir, außer explizit so beschrieben.

Du wirst Wertungen an meine Worte heften, oder daraus Wertungen für dein Leben schöpfen.

Ah, also ist das schlecht, oder das gut. Das ist falsch oder das richtig. Falls du das merkst: das ist dein Verstand. Das ist nicht die Wahrheit.

Die Probleme, die du denkst zu haben, werden nicht durch deinen Verstand gelöst. Da sie überhaupt erst durch ihn entstehen.

Was mich auf diese Reise gebracht hat war Kay Dhako. Und was heißt überhaupt Reise. Eigentlich nur mehr zu mir.

Ich habe meine Passion wiedergesehen. Nicht vom Verstand erdacht. Sondern gesehen. Ohne zu suchen. Einfach hingeschaut und gesehen. Weil es nie zu finden galt. Weil es immer da war.

Die Bücher die ich als Kind schrieb. Schreiben, dass mich immer wieder zog.

Und ich mir selbst verbot.

Weil ich ja perfekt schreiben muss. Und Bücher veröffentlichen direkt, deswegen muss ich jetzt jeden Tag x Seiten schreiben und auf jeden Fall bei der Story bleiben und so. Weißscht.

Selbst madig geredet. Und das ist auch weder falsch noch richtig. Es war einfach so.

Dem setze ich hiermit ein Ende!

Ich lade dich ein, absolut nichts zu machen.

Ciao,

Thorsten