ich muss ...

das "muss" entschlüsseln 🔑

… diesen Text schreiben.

Und nein, ich werde dir nicht dazu raten jetzt jedes mal wenn du oder jemand anders muss sagt zu lachen oder einzuschreiten und “Haha, nein nicht muss, ich darf..” zu sagen.

Falls du das machst, bitte Stopp 😂

Auch wenn es vielleicht “technisch” korrekt ist, dass du nicht musst, sondern darfst, fühlt es sich wirklich so an?

Vielmehr, möchte ich dir hiermit einmal das wundervolle über das Wort “Muss” erzählen.

Muss.

Muss kann einfach richtig kraftvoll und nach vorne gerichtet sein.

Oder auch genau das Gegenteil und dich fesseln.

Lass uns beides auseinander nehmen:

Macht-Muss

Ich muss, weil ich einfach nicht anders kann.

Weil dieses Buch geschrieben werden will,

weil ich meine Kinder liebe,

weil ich einfach mein Unternehmen kraftvoll und positiv nach vorne bringen möchte.

weil es in meiner DNA liegt und jede Zelle in mir danach schreit.

weil ich zu 100% dafür entschieden bin und es einfach keine Alternative gibt.

weil es keinen Rückweg mehr gibt.

Also ist das Muss ein “Ja, ich muss”, schaffen, tun, positiv, kreieren, nach vorne, kämpfen.

Das ist Macht!

Meh-Muss

Oder ist eher so ein “meh, ich muss -.-“

Gar kein Bock, aber ich muss ja weil, ist ja mein Job.

Weil ich ja zugesagt habe.

Weil ist ja schon bezahlt.

2 Fragen zum reinfragen (wenn du es wirklich wissen möchtest):

Subscribe to keep reading

This content is free, but you must be subscribed to Thorsten Niemeyer to continue reading.

I consent to receive newsletters via email. Terms of Use and Privacy Policy.

Already a subscriber?Sign In.Not now