Entmachte ihn

du bist nicht dein innerer Kritiker.

Als ich wieder anfing zu schreiben, bemerkte ich zwei Dinge

  1. Es ist einfach, wenn ich es nicht erzwinge.

  1. Es ist unglaublich beschissen, diese Stimme zu haben, die sagt

Bruder, du bist jetzt ein "Dichter", ein Künstler?

Wen willst du mit deinen halbgaren Texten verarschen?

Vorher habe ich diese Stimme nie bemerkt

Nicht als eigenständige Sache. Nur als: Das bin ich selbst.

Aber jetzt kann ich es und sage: Shut up.

Du hast kein Recht, mich zu kritisieren.

Mich herabzusetzen.

Ich drücke mich aus.

Ich tue es nicht für dich.

Oder für Beifall.

Wenn niemand diesen Text jemals liest, ist das auch okay.

Ich bekomme eine Reaktion, wenn ich meinen eigenen Text lese.

Ich fühle mich klarer,

Ich fühle mich durch sie verändert

Ich bin verdammt emotional, wenn ich mir einige meiner Texte durchlese.

Nicht, dass das jemals die Absicht war.

Es ist Ausdruck, da braucht es keinen Zweck dahinter

Und wenn es auf dem Weg ein paar Leute berührt, nettes Plus.

Die Stimme in uns die uns kritisiert, die uns runtermacht, und sagt, was wir doch alles besser oder anders machen sollen.

Der Fucking Critic ist genau das.

Ein Kritiker, eine Stimme.

Aber nicht Du.

Einmal gesehen, kannst du es nicht mehr ungesehen machen.

Das Bewusstsein darüber entzieht die Macht über dich.

Cheers